Käsespezialitäten

  • Cremiger Löwenkäse aus dem Thurgau

    Rahm-Schnittkäse, würzig aber gleichwohl zartschmelzend in der Tradition der Ostschweizer Schnittkäse. Ideal als Dessertkäse, für die warme und kalte Küche und für herzhaftes Raclette.
  • Emmentaler Switzerland AOP extra 14 Monate Gereift

    Hartkäse 14 Monate in einem feuchten Keller gereift, kräftig-würzig mit dem typischem leicht süsslichen Nussaroma. Ideal als Dessertkäse zu einem komplexen Weisswein oder Rotwein.
  • Galluskäse

    Hartkäse, 12 Monate gereift. Der Name stammt vom Heiligen der Stadt von St. Gallen. Kräftig-Würzig, eine Mischung aus Schnittkäse und Hartkäse.
  • Jura Bergkäse

    Ein zarter Hartkäse, 12 Monate affiniert kräftig würzig, zartschmelzend aus den Bergen im Schweizer Jura. Samtig und gleichzeitig kräftig, mit einer schönen cremigen Textur und einem einzigartigen Charakter. Ideal als Dessertkäse oder für die warme Küche.
  • Le Gruyère Switzerland AOP extra 14 Monate Höhlengereift

    Hartkäse 14 Monate affiniert, zuerst in der Höhle dann in einem Naturkeller. Aus den Bergen des Schweizer Juras, kräftig-würzig ein typischer Gruyère. Ideal als Dessertkäse oder für die warme Küche.
  • Raclette mit Zutaten: Pfeffer, Paprika, Chilli, Knoblauch, Speck

    Schnittkäse 4 Monate affiniert, mild-würzig, je nach Zutat mit einer speziellen Geschmacksnote. Speziell in feuchten und warmen Kellern mit Natur-Rinde gereift. Ideal für Raclette, warme Küche aber auch als leichter Dessertkäse.
  • Raclette Nature

    Schnittkäse 4 Monate affiniert, mild-würzig. Speziell in feuchten und warmen Kellern mit Natur-Rinde gereift. Ideal für Raclette, warme Küche aber auch als leichter Dessertkäse.
  • Reusstal (Emmentaler)

    Hartkäse in der Tradition eines Emmentalers, 5 Monate mit Natur-Rinde gereift. Mild mit dem typischen Nussaroma. Ideal für die Kalte Küche und als Dessertkäse. 
  • Rotwein Raclette

    Schnittkäse 4 Monate mit Rotwein affiniert, mild-würzig mit einem Hauch von Rotwein. Speziell in feuchten und warmen Kellern mit Natur-Rinde gereift. Ideal für Raclette, warme Küche aber auch als leichter Dessertkäse.
  • Rotwein Sennenkäse

    Schnittkäse, 6 Monate mit Rotwein affiniert, kräftig-würzig mit einem Hauch von Rotwein. Produziert in der Ostschweiz affiniert in Bern. Ideal als Dessertkäse, gibt in der warmen Küche einen kräftigen Geschmack.
  • Rotwii Bärgler

    Hartkäse aus den Bergen des Kantons Bern. Zwölf Monate mit Rotwein affiniert, kräftig würzig mit einem leicht süsslichen Abgang und einem Hauch von Rotwein. Ideal als Dessert Käse und die warme Küche.
  • Schlossherren Käse aus dem Berner Oberland

    Hartkäse, 6 Monate gereift, würzig. Ideal für die kalte und warme Küche oder als Dessertkäse
  • Stärnächäs Extra-Würzig

    Schnittkäse 8 Monate gereift, in der Ostschweiz hergestellt. Kräftig-würzig mit dem typischen Geschmack der Schweizer Schnittkäse. Ideal als Dessertkäse und für die warme Küche.

Käse von Affineur Walo, mehr als ein Geschmack

Ein Käse ist mehr. Er hat eine Geschichte. Eine Emotion. Und er macht aus Deinem Essen etwas Besonderes, indem er eine Komponente unter vielen ist und Du so Deinen eigenen Geschmack kreieren und entdecken kannst. Er verfeinert, unterstreicht und verzaubert diesen einen Moment, auf den es ankommt.

Käse von Affineur Walo, mehr als ein Geschmack

Ein Käse ist mehr. Er hat eine Geschichte. Eine Emotion. Und er macht aus Deinem Essen etwas Besonderes, indem er eine Komponente unter vielen ist und Du so Deinen eigenen Geschmack kreieren und entdecken kannst. Er verfeinert, unterstreicht und verzaubert diesen einen Moment, auf den es ankommt.