Raclette mit Zutaten: Pfeffer, Paprika, Chilli, Knoblauch, Speck Abwechslung ist ein Geschmack

Schnittkäse 4 Monate affiniert, mild-würzig, je nach Zutat mit einer speziellen Geschmacksnote. Speziell in feuchten und warmen Kellern mit Natur-Rinde gereift.

Ideal für Raclette, warme Küche aber auch als leichter Dessertkäse.

Raclette
Raclette
Raclette mit Zutaten: Pfeffer, Paprika, Chilli, Knoblauch, Speck
Raclette
Raclette mit Zutaten: Pfeffer, Paprika, Chilli, Knoblauch, Speck
Raclette
Raclette

Warum nicht mal einen Käse kreieren, bei dem jeder Bissen anders schmeckt? Genau, wie sich nicht jeder Tag wiederholt, wollen wir nicht einen ganzen Abend das Gleiche essen. Abwechslung ist ein Geschmack - und dieses Raclette fängt ihn perfekt ein.

Ich hatte das Rotwein-Raclette kreiert, ein perfektes Natur-Raclette gefunden, nun war es genug, mehr braucht die Welt nicht. Aber meine Kunden haben nicht nachgegeben und mich überredet, Raclette mit Zutaten zu kreieren. Und ich musste erneut viele Raclettekäse ausprobieren.

Kurz bevor ich aufhören wollte, sprach ich mit dem Käser, der das Naturraclette herstellt, und er sagte, er würde gerne versuchen, mit anderen Zutaten zu arbeiten.

Das war einen Versuch wert und wir probierten zerstoßenen Pfeffer (normalerweise werden ganze Pfefferkörner verwendet, aber die zerstoßenen geben einen dezenten Geschmack), Speck, Knoblauch, roten Pfeffer und Chili.

Wir haben diesen Käse im feuchtwarmen Keller so lange reifen lassen wie mein Naturraclette und nach 4 Monaten hatten wir tatsächlich ein perfektes Raclette. Jedes Stück ein Unikat. Jedes Stück schmeckt anders. Das Raclette mit Zutaten von Affineur Walo war geboren.

 

Region Schweiz
Typ Schnittkäse
Einheit/Grösse
  • 6 – 7 kg, 30 x 30 cm, quadratisch oder rund, vor Versand gewaschen und vakuumverpackt
Milch Kuhmilch
Rinde geschmiert, trocken, braun
Teig gelb, gelegentlich mit kleinen Löchern
Geschmack reif, mittelkräftig
Inhaltsstoffe Milch, Salz, Lab, natürliche Milchsäurekulturen
Affinage 4 Monate
Lab tierisch

Physikalische Zuammensetzung

pro 100 Gramm
Energie 368 kcal
Trockenmasse 59 g
Protein 24 g
Wasser 41 g
Fit ≥45 %
Fett 26 g
Gesättigte Fettsäuren 17 g
Trans Fette 1 g
Salz 2 g

Mikrobiologische Analyse

Coliform < 10 / g
E coli < 10 / g
Staph. (coagualase positive) < 100 / g
Salmonella keine in / 25 g
Listeria keine in / 25 g
Schimmel < 1000 / g
Antioxidantien keine
Antibiotika und Hormone keine

Allergene

Das Produkt enthält keine Allergene bis auf Milch und Milchderivate

Lactosefrei (weniger als 0.1 g / 100g)

Zurück zur Übersicht:
Interessiert? Fragen?

In Kontakt treten

Walo von Mühlenen AG
Postfach 295
3186 Düdingen
Switzerland
E-Mail: hc.olawrueniffa@ofni

Newsletter